Ein Kurs in Wundern


Ein abgefahrener Kurs auf den ersten Blick - auf den zweiten einfach grandios.

Perfekt geeignet um krankmachende Denkstrukturen (Ego-Denksystem) zu erkennen und in liebevolle freudige Gedanken umzuwandeln. Sehr wertvoll, um den Geist zu schulen und zu erkennen, dass wir alle im Grunde Licht und Liebe und Vollkommen sind.

 

Wir haben immer die Wahl uns für die Liebe und die Wahrheit zu entscheiden.


Als ich 1999 bei Victor Philippi in Leverkusen zum ersten mal mit der Universellen Energie in Berührung kam ahnte ich bereits welche Kraft diese beinhaltet. Trotzdem dauerte es fast 25 Jahre bis ich heute sagen kann, ich weiß, dass diese Kraft existiert & ich weiß, dass ich mich in jeder Sekunde auf diese verlassen kann.

 

Das ich dies 2023 so von mir behaupten kann verdanke ich dem Kurs in Wundern & im besonderen Gottfried Sumser. Durch seine liebvollen, klaren & motivierenden Worte, konnte ich ES endlich ganz bewusst ausprobieren. Ich bin mit dieser universellen Energie in Kontakt & in Kommunikation gegangen und durfte dadurch wichtige Erfahrungen machen, wodurch ich diese Klarheit & Sicherheit bekommen habe.


Entstehungsgeschichte von "Ein Kurs in Wundern"

 

Toller Dokumentarfilm, sehr gut gemachte Hintergrund-Beleuchtung. Authentisch, mit vielen interessanten Interviews.


"Ein Kurs in Wundern" wurde zwischen 1965 und 1972 von Dr. Helen Schucman, Professorin für Psychologie, aufgrund einer inneren Stimme, die ihr den gesamten Text diktierte, niedergeschrieben. Von Anfang an wurde sie dabei von ihrem Abteilungsleiter Professor Dr. William Thetford unterstützt. 



Das Buch von "Ein Kurs in Wundern"

 

Textbuch

Übungsbuch (365 Tages-Lektionen)

Handbuch für Lehrer

Ergänzungen



Offizielle Online-Ausgabe des Übungsbuchs kostenlos

 

alle 365 Tages-Lektionen können hier nachgelesen werden



Podcasttäglich neu aufgenommen - kostenlos

 

alle 365 Tages-Lektionen können hier gehört werden

Gottfried fängt am 1. Januar immer wieder mit der ersten Lektion an

empfehlenswert, am Anfang evtl. etwas gewöhnungsbedürftig



Tages-Lektion 255

"Diesen Tag wähle ich in vollkommenem Frieden zu verbringen"

 

- eine tolle Lektion, liebevoll von Gottfried in verständliche Worte gefasst

- geistigen Frieden erlangen, ohne im Außen was zu verändern